Montrose Chàteau St. Estèphe

Montrose Chàteau St. Estèphe

2019

CHF 195.00 (75 cl)

Montrose 2019

Geniestreich: Traum-Montrose mit Höchstnoten

Wieder einmal hat es im Erstwein einen so hohen Merlot-Anteil. Das letzte Mal war das 2009 der Fall. Die Merlottrauben waren perfekt bei Montrose.

Max Gerstl: Wow, das ist Montrose pur in Höchstform! Schon der Duft beeindruckt mich zutiefst. Die Art und Weise, wie die Terroirnoten ins Fruchtbild intergriert wurden, ist absolut faszinierend, das ergibt ein Duftbild von edler Schönheit, da ist Strahlkraft ohne Ende, aber es wirkt unendlich fein, zart, eine geballte Ladung Raffinessen. Das ist der bekannt maskuline Montrose, und doch ist er fein wie kaum je zuvor, alles wird getragen von einem mächtigen Tanningerüst, das aber von seidiger Feinheit ist. Herrliche, geniale Frische, das ist ein Traumwein, die kühle Stilistik steht ihm gut, da wird geballte Kraft zum Schweben gebracht. Ein Geniestreich, einer der allergrössten Montrose aller Zeiten, ganz sicher eine Klasse besser als der legendäre 1990er, also wie soll ich den bewerten?

Lobenberg: Sicher der beste Montrose ever und vielleicht the wine of the vintag

Weinregion:
St. Estèphe

Bewertung: 20+/20, 100/100

Bordeaux