Domaine de Saint Amand

Domaine de Saint Amand

2019/20

CHF 18.50 (75cl)

Max Gerstl: Da kann man nur sagen: Liebe auf den ersten Nasenkontakt. Der Duft ist ein Traum, geht direkt von der Nase ins Herz, sinnliche schwarze Frucht, geniale Terroirnoten, floral, Tabak, Gewürze und sogar ein Hauch schwarze Trüffel. Das ist ein richtiger Traumwein, genial saftig, cremig weich, aber auch rassig mit einer qualitativ exzellenten Tanninstruktur. Der Wein ist fein gewoben und sehr präzis, mehr Charme kann er gar nicht haben, das ist purer Trinkgenuss. Das ist ein weltweit unschlagbares Genuss-Preis-Verhältnis.

Heiner Lobenberg: Was für eine grandiose Neuentdeckung! Und was für eine superbe Ergänzung zu meinen Einstiegsweinen im Haut-Médoc und in Castillon. Zumal dieser Cadillac innerhalb der günstigen Primeur-Weine sicherlich schon im gehobenen Mittelfeld liegt. Ein Traum in roter Frucht, ein Leckerli, ein kleines hedonistisches Meisterwerk!

Weinregion:
Cadillac Côtes de Bordeaux

80 Merlot/20 Malbec

Bordeaux