Eclat de la Vie, Graves

Eclat de la Vie, Graves

2022

CHF 19.00 (75 cl)

Produziert wurde dieser erstklassige Wein aus der Appellation Graves von der Familie Miecaze, welche seit 2007 im Besitz von Château Léognan ist. Wir freuen uns riesig, Ihnen den exklusiven Bordeaux «Éclat de la Vie» als «Weisswein des Jahres 2023» anbieten zu können. Dieser hocharomatische weisse Bordeaux macht seinem Namen alle Ehre. Denn «Éclat de la Vie» bedeutet «Glanz und Schönheit des Lebens».

Herrlich frische Nase, überaus aromatisch mit einer Fülle von exotischen Früchten, Aprikose, Birne, Ananas reihen sich ein, der Touch Muscadelle verleiht ihm noch eine zusätzliche Dimension – eigentlich müsste es ein Parfüm von diesem betörenden Duft geben. Die Saftigkeit vereint sich am Gaumen wunderbar mit dem herrlich cremigen Schmelz, wiederum sehr aromatisch, ein Korb voller exotischer Früchte und eine köstliche Erfrischung. Elegant, süffig, pures Trinkvergnügen, schön unkompliziert und doch überaus spannend. Alles zeigt sich in angenehmer Balance, was auch der knackigen Säure zu verdanken ist. Der Wein sprüht richtig vor Energie und belebt alle Sinne. (rm)Ausgebaut im Edelstahltank um Frische und Frucht zu bewahren. 

 

Bewertung; 118/20

Weinregion:
Graves

Bordeaux