Typische Sauterne-Assemblage. Spätlese, die alkoholische Gärung und der Ausbau für zwei bis drei Jahre erfolgen in Eichenfässern. Duft von getrockneten Früchten, Akazienhonig, Feigen und Datteln.
Das Gut hat eine lange Geschichte und produziert seit 1909 Wein. 1960 hat Giovanni Mercandelli die heutige Kellerei aufgebaut, welche inzwischen von seiner Tochter Elena Mercandelli geführt wird, die ihre Ausbildung zur Önologin in Trentino und Bordeaux absolviert hat. Sie war einst die jüngste Önologin Italiens. Seit den frühen Jahren wird ausschliesslich biologisch produziert.
Das Weingut liegt an der alten Salzstrasse von Genua nach Pavia und profitiert auf Grund der Nord/Süd Ausrichtung von warmen Meereswinden. Dies erlaubt dem kleinen Weingut die Produktion einer vielfältigen Palette von Weiss- und Rotweinen, die an Körper und Geschmack nur so strotzen.
Das Gut verfügt über eine eigene, kleine Destillerie. Die Trauben werden innerhalb fünf Tagen nach der Ernte ohne jegliche Zusätze destilliert. Die Destillate zeichnen sich durch eine besondere Reinheit aus und sind äusserst delikat.
Aus den grossen Lavendelfeldern wird zudem ein 100% reines Lavendelöl hergestellt, welches zu medizinischen und kosmetischen Zwecken Verwendung findet.