29.5 Barbera BIO, Hilberg Pasquero

29.5 Barbera BIO, Hilberg Pasquero

2019/20

CHF 17.50 (75 cl)

Der Name 29,5 ist abgeleitet vom Wechsel des Mondes. Dies geschieht genau nach 29.5 Tagen. Der Wein besteht hauptsächlich aus Barberatrauben. Er wird auf der Schale von Hand gewalkt und im Stahltank ausgebaut. Der Wein präsentiert sich frisch und elegant mit einem Duft nach Waldfrüchten und Kirschen.

Hilberg Pasquero, BIO, Priocca, Piemont

Miklo Pasquero übernahm nach seinem Studium in Turin den elterlichen Betrieb. Ihn faszinierten besonders die neuen Methoden der biodynamischen Landwirtschaft. Dabei lernte er auch seine Ehefrau Annette Hilberg, eine ausgebildete Krankenschwester aus Deutschland kennen. 1994 ihr erster, berühmter Jahrgang auf den Markt. Seit dem überzeugen die Produkte aus diesem Weingut konstant mit sehr eleganten Weinen.