Château du Tertre

Das Château du Tertre liegt auf einem 52 Hektar großen Weingut und genießt eine hervorragende Lage. Der meist gepflanzte Cabernet Sauvignon sorgt für Struktur und Konzentration. Der Merlot trägt all seine Geschmeidigkeit in der Endmischung bei. Der Cabernet Franc zeichnet sich durch sein reichhaltiges Aroma an würzigen Noten aus. Schließlich wird Petit Verdot, der spät reift, diese aromatische Palette vervollständigen. So entstand der Grand Vin de Château du Tertre, ein Spiegel der ganzen Seele seines außergewöhnlichen Terroirs.

Château du Tertre

2015

CHF 52.00 (75cl)

Ein Geniestreich, ein burgundischer Margaux der Spitzenklasse und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch der beste du Tertre aller Zeiten, gesegnet mit einer Aromatik, die genialer nicht sein könnte, vollendete Harmonie und trotzdem ein  Kraftbündel, bester du Tertre ever.

43% Cabernet Sauvignon, 33% Merlot, 19% Cabernet Franc, 5% Petit Verdot

Bewertung: 19+/20, 2024 bis 2050 •

Weinregion: 
Margaux

Château du Tertre