Château Palmer

Das Château Palmer ist eines der berühmtesten Weingüter von Bordeaux. Seit der Klassifikation von 1855 ist das Weingut als Troisième Grand Cru Classé eingestuft, der dritthöchsten Stufe der Klassifikation.

Château Palmer

2015

CHF 317.00 (75 cl)

44% Merlot, 50 % Cabernet Sauvignon, 6 % Petit Verdot. In Margaux waren die Wetterbedingungen besonders günstig im 2015.

Er ist überaus zart und edel süss. Feine schwarze Frucht mit leichten und filigranen Kräuternoten. Es ist nicht der Wein, der die Liebhaber der opulenteren Weine begeistern wird, einmal mehr kommt er auf der eleganteren Seite daher, das bestätigt sich auch im Gaumen. Da ist von nichts zu viel, aber auch von nichts zu wenig – das ist einfach die pure Eleganz. Was für eine sinnliche Aromatik und Kraft aus der Tiefe. Feine mineralische Töne, zarte Kräuternoten und alles in perfekter Harmonie mit einer unglaublichen Länge und Tiefe. 

Suckling: The making of the new 1961

Grandios! Vinum 20/20

Bewertung: 20/20

Weinregion:
Margaux

Château Palmer