Clos Louie, Côtes de Castillon
Clos Louie, Demeter

2017

CHF 44.00 (75 cl)

Merlot, Malbec, Carmenère, Cabernet Franc. Bio-Wein aus über 100-jährigen Rebstöcken

Heiner Lobenberg: Ich habe mir in diesem Jahrgang nach dem ersten Verkostungstag fest vorgenommen, dass 100 Punkte 2017 nicht möglich sind. Aber bei diesem wurzelechten, uralten Merlot ist es dann doch passiert. Ich kann gar nicht anders. Ich werde trotzdem etwas vorsichtiger sein und ihm nur 97-98+ Punkte geben. Aber ganz sicher ist: Viel schönere Weine habe ich in meinem Leben noch nicht verkostet. 97-98+/100

Biologische Bewirtschaftung und akribische Handarbeit sind hier längst selbstverständlich. Das Weingut verfügt über absolute Top-Lagen und alte bis uralte Rebstöcke. Der Wein stammt von kleinen, sehr unterschiedlichen Parzellen. Die Parzelle des Clos Louie ist mit über 150-jährigen wurzelechten Rebstöcken aus der Vorreblauszeit bepflanzt.

Clos Louie, Demeter