Poderi Aldo Conterno, Montforte d‘Alba

Das Weingut hat schon bei seiner Gründung Berühmtheit erlangt; zum einen, weil Aldo und sein älterer Bruder die Söhne von Giacomo Contero waren, der Ikone des Barolo. Zum anderen, weil Aldo von Anfang an grossartige Weine erzeugte.

Die heutige Generation Franco, Stefano und Giacomo haben das bereits hohe Niveau nochmals verbessert. Auf derselben Rebfläche erzeugen sie nur noch weniger als die Hälfte. Biologischer Rebbau, rigorose Ertragsbeschränkung, strickte Selektion der Trauben, sorgfältige Verarbeitung, Perfektion auch im Ausbau, Verzicht auf alle Interventionen wie Schönung und Filtration.

Langhe Rosso DOC

2018

CHF 0.00 (75cl)

auch dieser Wein ist schon ausverkauft, bevor er angekommen ist!

80% Freisa, 10% Cabernet Sauvignon, 10% Merlot

Zarte rote Frucht, Kirsche mit Zwetschge und Himbeere, die Feinheit obsiegt, ernorm saftig und trinkig.

Er macht Spass für sehr wenig Geld.

Trinkreif sofort bis 2027

Der 2017er ist ausverkauft, im Oktober 2021 kommt der 2018

Langhe Rosso DOC