Domaine de Chevalier, BIO

Das Domaine de Chevalier liegt in einer Lichtung geschützt vom Wald. Eine Art Geheimgarten abseits der Medienströme. Dies ist ein wenig paradox für diese Lage, die mit den besten Bordeaux-Weinen konkurriert. 

Domaine de Chevalier rouge, BIO

2017

CHF 75.00 (75 cl)

Weinbijou in sagenhafter Form. Genialer Duft, da strahlt mir ein grosser Burgunder entgegen, ein sublimes Parfüm, eine atemberaubend schöne Duftwolke. Das ist Chevalier in Hochform, der Jahrgang passt perfekt zu seiner schon seit Jahren eleganten Stilistik, jetzt ist er noch eine Spur feiner, der schmeichelt den Gaumen auf überaus charmante Art, das ist eine einzige Harmonie, das ist unbeschreibliches Vergnügen, dieses köstliche Fassmuster zu geniessen, ein wunderbar schlanker, aber verblüffend aromatischer Chevalier, ein Bijou von Wein.  2026 bis 2060 •

Bewertung; 19+/20

Weinregion:
Pessac-Léognan

Domaine de Chevalier rouge, BIO