Giorgio Pelissero, Treiso d'Alba

Die ersten Weine wurden vom Vater Luigi Pelissero 1960 gekeltert und abgefüllt. Nach seinem Studium hat Giorgio den väterlichen Betrieb übernommen und zu einem der modernsten und renommiertesten Kellereien im Barbarescogebiet gemacht.

Seine Weine sind charakterstark, authentisch, viel Frucht und er scheut sich nicht, mit Barriques zu arbeiten.

Long Now, Langhe DOC Rosso

2016

CHF 36.00 (75 cl)

«Long Now» bedeutet «für lange Zeit» und ist der Name, den eine wichtige Gruppe kalifornischer Wissenschaftler der speziellen Uhr gegeben hat, welche auf dem Etikett abgebildet und heute im Londoner Museum für Kunst und Wissenschaft zu sehen ist.

Der Langhe Rosso «Long Now» ist eine Assemblage aus Barbera- und Nebbiolo-Trauben und wird für mind. 15 Monate in kleinen Eichenfässern ausgebaut. Er ist sehr kraftvoll, konzentriert, dunkle Beeren, Tabak, weiches Tannin.

Long Now, Langhe DOC Rosso